26.07.2018

Neue Radwegweisung für Penzlin

Penzliner Radwegweisung wird im Juli 2018 neu umgesetzt

Im Juli 2018 wird Penzlin mit einer neuen Radwegweisung ausgestattet. Die alte Radwegweisung wird dabei ersetzt bzw. aktualisiert und angepasst. Mit der Neubeschilderung sind die Streckenführungen optimiert und die Schilder dem bundesweiten Standard angepasst worden.
Penzlin hat damit die qualitativ beste Radwegweisung im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Umsetzung erfolgte mit der Firma Beutha aus Sachsen. Stabile, langlebige und optisch ansprechende Beschilderung wartet auf viele Radfahrer aus der Region. Selbstverständlich wurden die bundesweiten FGSV-Standard berücksichtigt.
Die Zusammenarbeit erfolgte mit der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte GmbH.

Pressemitteilung

Die Maßnahme trägt dazu bei, den Radverkehr in Penzlin attraktiver zu machen und damit eine gesunde, emissionsfreie und ressourcenschonende Verkehrsart zu fördern.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Amt für Bau und Wirtschaftsförderung, Amtsleiterin - J. Tillack
SG Kultur/Schule/Marketing – G. Pasch