Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte

Detailansicht

Heinrich Schliemann Museum

Dr. Reinhard Witte
Museumsleitung
Lindenallee 1
17219 Ankershagen
Telefon:  +49 39921 3252
Fax:  +49 39921 3212
E-Mail:  info@schliemann-museum.de
Web:  http://www.schliemann-museum.de
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Heinrich Schliemann Museum

Erfahren sie alles über Heinrich Schliemann, der ein begeisterter Archäologe und der Entdecker Trojas war. Lernen sie die frühe Zeit und sein Heimatdorf Ankershagen kennen, in der er als Pastorensohn nahezu seine gesamte Kindheit verbrachte.
Neben dem Schliemann Museum wurde zu Gedenken Heinrich Schliemanns und zur Erklärung der Geschichte ein aus Holz gefertigtes 6 Meter hohes nachgebautes Trojanisches Pferd errichtet, das von Kindern gern als Spielgerät mit Rutsche gesehen wird.

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon +49 3962 2551-0
Fax +49 3962 2551-52
f.colberg@penzlin.de