Hilfsnavigation

Blick auf Penzlin vom Mühlenberg Spiegelung
Logo natürlich Mecklenburgische Seenplatte
24.02.2018

Stellvertreterposten wird frei

Jüngere Kameraden sollen nachrücken. Unter diesem Tenor stellte Peter Bartloff auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Penzlin ...

Penzlin. ... seinen Ehrenposten als stellvertretender Ortswehrführer zur Verfügung. Schon vor zwei Jahren hatte er seinen Rückzug angekündigt. Das heißt aber nicht, dass der 58-Jährige der Truppe ganz und gar den Rücken kehrt. Er bleibt weiterhin aktives Mitglied bei den Rettern. Seit 1981 ist der gelernte Koch Feuerwehrmann, 1998 übernahm er den Stellvertreterposten. Wie von Amtswehrführer Uwe Henning zu erfahren war, werde in den nächsten zwei Monaten ein neuer stellvertretender Ortswehrführer gewählt. mj

24.02.2018 
Quelle: Nordkurier 

Kontakt

Stadt Penzlin
Der Bürgermeister
Warener Chaussee 55a
17217 Penzlin

Telefon+49 3962 2551-0
Fax+49 3962 2551-52
d.hoeck@penzlin.de